Zurück zur Übersicht

Auf die Sättel, fertig, los – Macht Euch startklar fürs Stadtradeln

 

Stadtradeln: Patrick Kratz und Mirco Bertucci

Stadtradeln: Patrick Kratz und Mirco Bertucci

Wir wollen auch dieses Jahr wieder mit einem starken Team für bessere Bedingungen im Alltagsradverkehr (ein)treten. Das heißt, mit Euch zusammen beim diesjährigen Stadtradeln möglichst viele Kilometer sammeln.

Einundzwanzig Tage lang – vom 17. Mai bis zum 06. Juni. Ich möchte in dieser Zeit ganz aufs Auto verzichten. Ich bin nämlich überzeugt, dass die bisherigen Investitionen in unsere Radverkehrsinfrastruktur sichtbar häufig benutzt werden müssen, damit weitere folgen können. Und dass wir, wenn wir nur fleißig genug in die Pedale treten, auch andere vom Fahrradfahren in Saarbrücken begeistern können. Ich will mit Euch gemeinsam zeigen, dass selbst wir Saarländerinnen und Saarländer das Auto auch mal stehen lassen können.

Also: Bringt Eure Fahrräder in Schuss und macht mit beim Stadtradeln in Saarbrücken.

Voranmeldungen gerne per Mail an: spd-fraktion@saarbruecken.de.

 

Mirco Bertucci