Zurück zur Übersicht

Startklar für den Digitalpakt

Bild der Fraktion

Die Fördermittel aus dem Digitalpakt stehen bereit – jetzt können wir Digitalisierung und Modernisierung an Schulen weiter vorantreiben. Unser Nachwuchs soll so früh wie möglich mit dem notwendigen Wissen für unsere fortschreitend digitalisierte Welt gewappnet sein.

In den letzten Jahren hat die Landeshauptstadt, noch in SPD-Hand, bereits mit dem Ausbau der IT-Ausstattung an den Saarbrücker Schulen begonnen. Jetzt folgt der nächste Schritt. Alle Kinder in unseren Grundschulen sollen bestmöglich vom DigitalPakt Schule profitieren.

Um Fördermittel zu erhalten, müssen die Schulen eigene Medienkonzepte entwickeln. Diese Schulen, die noch kein solches Konzept entwickelt haben, sollten dabei unbedingt unterstützt werden. Auch sie sollen vom Pakt profitieren können.

Wir brauchen eine zeitnahe und flächendeckende Umsetzung in den städtischen Grundschulen.

Susanne Nickolai

Susanne Nickolai